Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 10. April 2024

Vertrag bis 2027: Vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert: Dresdner Eislöwen binden Spielmacher Tomas Andres langfristig

Tomas Andres wird langfristig weiter für Dresden in der DEL2 stürmen.
Foto: IMAGO / Hentschel

Die Dresdner Eislöwen haben sich mit Angreifer Tomas Andres auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um zwei Jahre geeinigt. Der 27-Jährige wird damit bis 2027 das Trikot der Eislöwen tragen, wie der DEL2-Club am Mittwochabend vermeldete. Matthias Roos, Sportdirektor der Dresdner Eislöwen, erklärt: „Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung setzt Tomas ein klares Zeichen und ein Bekenntnis für die Dresdner Eislöwen. Er gehört seit drei Jahren zu den absoluten Stützen unserer Mannschaft.“ Andres war im Sommer 2021 nach zwei Jahren in Weißwasser an die Elbe gewechselt. Bei den Eislöwen entwickelte sich der Deutsch-Tscheche zu einem Publikumsliebling und Führungsspieler. In drei Jahren hat Andres für die Blau-Weißen 170 Pflichtspiele bestritten, dabei 44 Tore erzielt und 109 Treffer vorbereitet. Dazu kann er in den drei Jahren in Dresden einen starken Wert von +56 in der Plus/Minus-Statistik aufweisen.

Mit 15 und 34 Vorlagen war Tomas Andres auch Dresdner Top-Scorer in der Hauptrunde 2023/24. Der Angreifer der Eislöwen sagte selbst zu seinem langfristigen Verbleib: „Sportlich haben wir letzte Saison nicht gezeigt, was wir können. Nächste Saison werden wir zeigen, dass wir es besser können und wollen mit Vollgas angreifen. In Dresden sehe ich für mich persönlich und unsere Mannschaft eine klare Perspektiv. Deshalb habe ich mich für die vorzeitige Verlängerung entschieden. Ich will mit den Eislöwen DEL2-Champion werden.“

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Notizen

  • gestern
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • gestern
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 6 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 6 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 7 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige