Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. Oktober 2023

Erst drei Saisoneinsätze Vertragsauflösung: Taro Jentzsch verlässt die Adler Mannheim und wechselt innerhalb der PENNY DEL

Angreifer Taro Jentzsch (23) verlässt die Adler Mannheim.
Foto: AS Sportfoto/Sörli Binder

Taro Jentzsch verlässt die Adler Mannheim mit sofortiger Wirkung. Wie der Tabellenvierte der PENNY DEL am Mittwochnachmittag vermeldete, ist der ursprünglich bis 2025 gültige Vertrag des Angreifers in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst worden. Jentzsch, der zur vergangenen Saison 2022/23 aus Iserlohn nach Mannheim gekommen war, schließt sich nach Angaben der Adler einem Ligakonkurrenten an. Der 23-Jährige kam in der laufenden Spielzeit erst dreimal zum Einsatz (kein Scorer-Punkt), nachdem Jentzsch in der abgelaufenen in 57 Matches 17 Torbeteiligungen (sieben Treffer, zehn Assists) gelungen waren.

„Taro ist zweifelsfrei ein talentierter Spieler, der sich immer vorbildlich verhalten und sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Allerdings haben sich aufgrund der getätigten Verpflichtungen für die aktuelle Saison sowie des neuen Systems unter Cheftrainer Johan Lundskog veränderte Umstände ergeben, sodass sich die Perspektive für Taro verändert hat. Daher sind wir übereingekommen, dass es sowohl für den Club als auch für Taro das Beste ist, getrennte Wege zu gehen“, erläutert Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara die Personalie.


Notizen

  • gestern
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • gestern
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 6 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 6 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 7 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige