Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. März 2024

Interne Lösung Adam Mitchell wird neuer Head Coach des EC Bad Nauheim

Adam Mitchell (rechts) bei der Vertragsunterzeichnung mit Bad Nauheims Geschäftsführer Andreas Ortwein.
Foto: EC Bad Nauheim

Adam Mitchell wird der neue Head Coach des EC Bad Nauheim. Der 41-jährige Deutsch-Kanadier fungierte in den letzten beiden Spielzeiten als Co-Trainer von Harry Lange sowie zuletzt Rich Chernomaz und wird nun befördert. „Wir hatten über die letzten Wochen gute und intensive Gespräche. Adam möchte den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen. Er kennt unseren Verein, er identifiziert sich komplett mit dem EC und der Stadt. Und, auch das ist sehr wichtig, er kennt die DEL2 aus dem Effeff“, sagt Bad Nauheims Geschäftsführer Andreas Ortwein.

Der EC Bad Nauheim befindet sich nach dem Aus in den Pre-Playoffs gegen die Lausitzer Füchse bereits in der Sommerpause. 2023 standen die Wetterauer noch im DEL2-Finale gegen die Ravensburg Towerstars. Im Februar beendeten die Roten Teufel nach einer sportlichen Talfahrt die Zusammenarbeit mit Erfolgstrainer Lange, der zur neuen Saison bei den Graz 99ers (ICE HL) angeheuert hat. Daher wurde zuletzt Chernomaz als „Feuerwehrmann“ von den Bayreuth Tigers ausgeliehen. Der 60-Jährige führte die Roten Teufel noch in die Top Ten und damit zum Klassenerhalt.

Mitchell war 2005 nach Deutschland gekommen. Nach zweinhalb Jahren in Landsberg (Oberliga und 2. Bundesliga) vebrachte er zehneinhalb Saisons in der DEL (Hannover Scorpions, Mannheim, Hamburg und Straubing). Anschließend führte sein Weg 2018 nach Frankfurt, wo er seine Karriere nach vier DEL2-Jahren mit der Meisterschaft 2022 beendete.


Notizen

  • gestern
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • gestern
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 6 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 6 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 7 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige